Brandenburger Landpartie

Brandenburger Landpartie

Samstag, den 13. Juni 2019
Uhrzeit: 12 – 18 Uhr
Ort: Königlicher Weinberg

Bereits zum 26. Mal lädt die Brandenburger Landpartie die Großstädter aufs Land. Zahlreiche Bauernhöfe und landwirtschaftliche Betriebe wie der Ökohof in Kuhhorst gewähren für ein Wochenende einen Blick hinter die Kulissen. Die Besucher können direkt vor Ort Traditionen erleben und regionale Produkte genießen.  In vergangenen Jahren schlossen sich auch zunehmend die hiesigen Winzer dieser Veranstaltungsreihe an und öffneten ihre Weinberge für die Besucher.

Auch der Königliche Weinberg wird im Rahmen der Brandenburger Landpartie geöffnet sein und lädt zum Verweilen mit einem Glas Wein ein. Gleichzeitig können die Gäste den einstigen Nutzgarten Friedrichs des Großen erkunden und sich über die Geschichte des dortigen Obst- und Weinbaus informieren.